Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den by Kerstin Leitner

By Kerstin Leitner

Dreißig Jahre arbeitete Kerstin Leitner bei den Vereinten Nationen. Nachdem 1973 die beiden deutschen Staaten der Weltorganisation beigetreten waren, gehörte sie zu den Ersten, die in den Dienst der internationalen enterprise rekrutiert wurde. Ihre Karriere bei den Vereinten Nationen brachte sie weit über die mittlere Führungsebene hinaus – damals keine Selbstverständlichkeit für Frauen. Im Laufe ihrer Tätigkeit bei der UNDP und der WHO bereiste Kerstin Leitner über a hundred and twenty Länder. Längere Zeit lebte und arbeitete sie für die Vereinten Nationen in China, Benin, Malawi, manhattan und Genf.
Ihre Erinnerungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei den Vereinten Nationen umspannen einen Teil des Kalten Krieges und die Zeit nach 1989, als nur eine Supermacht erhalten blieb und die Marktwirtschaft sich worldwide durchsetzte.

Show description

Read Online or Download Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition) PDF

Similar politics in german_1 books

Der Krieg: Gestern - heute - und wie morgen? (German Edition)

Das Buch dreht sich vor allem um die Frage, wie Kulturvölker, aber auch maßgebliche Denker von Morus, Machiavelli bis hin zu Martin van Creveld den Krieg bewertet haben. Die Studie betrachtet hierfür die europäische und die außereuropäische Antike und schlägt den Bogen dann durch die Epochen hindurch bis zur Gegenwart.

Die Verhinderung des ACTA: Ein Sieg der Öffentlichkeit? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, notice: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: Das „Anti-Counterfeiting exchange contract“ oder „Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen“ (ACTA) battle ein seit 2007 geplantes Abkommen zwischen den united states, der ecu und vielen weiteren Ländern.

Mythos Real Madrid (German Edition)

Actual Madrid ist das Nonplusultra des Fußballs. Ein Verein, der mit normalen Maßstäben nicht mehr zu messen ist. Spieler und coach schwärmen in den höchsten Tönen vom populärsten Klub der Welt. Doch used to be macht diesen Verein größer als alle anderen? Warum zieht er mehr Menschen in seinen Bann als die Konkurrenz?

Schwarz-Grün für Deutschland?: Wie aus politischen Erzfeinden Bündnispartner wurden (X-Texte zu Kultur und Gesellschaft) (German Edition)

Die Entwicklung des Verhältnisses zwischen Union und Grünen ist in der deutschen Parteiengeschichte einzigartig. Als fundamentaloppositionelle Bewegung gegründet, lehnten die frühen Grünen quick alles ab, used to be Christdemokraten heilig battle: culture, Wachstum, Westbindung. Für die Union dagegen waren die Grünen Staatsfeinde.

Additional resources for Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.31 of 5 – based on 9 votes